Rechnungen per Banküberweisung begleichen
Im Folgenden klären wir die meistgestellten Fragen zur Zahlung per Banküberweisung.
- Rechnungen per Banküberweisung begleichen
Wie lautet Ihre Bankverbindung?
Wenn Ihre Rechnung in EUR ausgestellt wurde
- Bank
- Danske Bank
- BIC/SWIFT
- DABASESX
- IBAN
- SE5812000000012200167032
Wenn Ihre Rechnung in NOK ausgestellt wurde
- Bank
- Danske Bank
- Kontonummer
- 8111 10 01669
- IBAN
- NO7581111001669
- BIC/SWIFT
- DABANO22
Wenn Ihre Rechnung in GBP ausgestellt wurde
- Bank
- Danske Bank
- Sort code
- 30-12-81
- Account no.
- 22004638
- IBAN
- GB15DABA30128122004638
- BIC/SWIFT
- DABAGB2L
Wenn Ihre Rechnung in DKK ausgestellt wurde
- Bank
- Danske Bank
- Standort
- Copenhagen
- Reg.nr
- 4180
- Kontonummer
- 4180179763
- IBAN
- DK8730004180179763
- BIC/SWIFT
- DABADKKK
Wenn Sie ein schwedisches Bankkonto besitzen
Für alle Rechnungen, die in SEK ausgestellt wurden:
- Plusgiro
- 415 53 04-1
Für alle Rechnungen, die nicht in SEK ausgestellt wurden:
- Plusgiro
- 401 70 44-1
Bei allen anderen Währungen auf der Rechnung
Bitte zahlen Sie auf das DKK-Konto ein und beachten etwaige Gebühren Ihrer Bank für Überweisungen in einer Fremdwährung.
Wie lautet der Verwendungszweck?
Im Verwendungszweck geben Sie bitte nur die Auftragsnummer an. Sehen Sie bitte von „kreativen“ Verwendungszwecken ab!
Was ist die Auftragsnummer?
Diese Nummer kennzeichnet jede Bestellung. Als Faustregel gilt: Jede einzelne Domain und jedes Office-365-Abonnement hat eine eigene Auftragsnummer.
- Achtung
- Die Auftragsnummer dient der Verifizierung bei uns und sollte daher nicht an Dritte weitergegeben werden!
Wo finde ich die Auftragsnummer?
Sie finden sie auf der Rechnung oben rechts. Unter diesem Link erfahren Sie, wie Sie Ihre Rechnungen im Kontrollpanel abrufen können.
Meine Rechnung ist nicht auf Deutsch ausgestellt worden. Was heißt „Auftragsnummer“ in meiner Sprache?
Sprache | Übersetzung für Auftragsnummer |
---|---|
Dänisch | Ordrenummer |
Englisch | Order no. |
Finnisch | Tilausnro |
Französisch | Nº de commande |
Italienisch | Ordine n. |
Niederländisch | Bestelnr. |
Norwegisch | Ordre |
Polnisch | Zamówienie nr |
Portugiesisch | Encomenda n.º |
Schwedisch | Ordernr. |
Spanisch | Nº de pedido |
Kann ich mehrere Rechnungen mit einer einzigen Überweisung begleichen?
Das geht nur dann, wenn die Auftragsnummer auf den Rechnungen identisch ist.
Ansonsten überweisen Sie die Beträge bitte einzeln pro Rechnung. Sammelzahlungen für mehrere Aufträge sind ausschließlich online via one.com/pay möglich.
Warum stehen auf meiner Rechnung nicht Ihre Bankdaten?
Weist Ihre Rechnung unsere Bankverbindung nicht aus, hängt dies mit der von Ihnen ausgewählten Zahlungsmethode zusammen.
Wählen Sie bei Bedarf im Kontrollpanel unter Mein Konto → Abonnements stattdessen Banküberweisung aus. Künftige Rechnungen weisen dann unsere Kontodaten aus.
Sie können diese Einstellung setzen, solange keine offene Rechnung besteht.
Warum kann ich im Kontrollpanel keine Zahlung per Überweisung aktivieren?
Offiziell steht die Zahlungsmethode Banküberweisung im Kontrollpanel nur in einzelnen Ländern wie z.B. Deutschland zur Verfügung. Es steht Ihnen dennoch frei, den Betrag wie beschrieben zu überweisen.
Wann wird meine Überweisung verbucht?
Dies kann bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen. Sollten bis dahin keine Zahlungseingangsbestätigung bei Ihnen per E-Mail eingehen oder stattdessen sogar eine Mahnung kommen, kommen Sie bitte per E-Mail an verkauf@de.one.com auf uns zurück. Bitte reichen Sie einen Zahlungsbeleg ein, aus dem folgende Informationen eindeutig hervorgehen:
- Ihre IBAN
- unsere IBAN
- Datum der Überweisung
- Verwendungszweck
- Betrag
Hierdurch können wir die Ursache finden bzw. etwaige Fehler ausfindig machen.