E-Mail-Fehler bei iOS (iPhone, iPad) finden und beheben
Möchten Sie Ihre One.com-E-Mail-Konten mit der Mail-App Ihres iPhones oder iPad nutzen, finden Sie unter diesem Link die passende Anleitung. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sie exakt befolgt haben.
Im Folgenden fassen wir zusammen, wie Sie die drei am häufigsten auftretenden Probleme beheben können.
Zugangsdaten vollständig hinterlegen
Die mit Abstand häufigste Ursache für Probleme ist, dass die Zugangseinstellungen nicht wie vorgegeben hinterlegt wurden. Bitte kontrollieren Sie sie wie folgt:
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Öffnen Sie die App Einstellungen.
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Suchen Sie nach Passwörter & Accounts und tippen darauf.
- Tippen Sie auf Ihr E-Mail-Konto. In unserem Beispiel heißt es
iOS-Test
.
- Tippen Sie unter IMAP auf Ihr Account.
- Sie sehen nun Ihre Posteingangseinstellungen. Achten Sie auf folgende Punkte:
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Ist als Hostname
imap.one.com
hinterlegt? -
Haben Sie als Benutzernamen Ihre vollständige E-Mail-Adresse angegeben?
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Stimmt das E-Mail-Passwort? Im Zweifel setzen Sie es wie unter diesem Link beschrieben neu.
Falls Sie alle drei Fragen mit „ja“ beantworten können, machen Sie einen Screenshot von dieser Ansicht.
- Tippen Sie nun auf SMTP.
- Tippen Sie auf den primären Server
send.one.com
.
Sie sehen nun Ihre Postausgangseinstellungen. Achten Sie auf folgende Punkte:
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Ist als Hostname
send.one.com
hinterlegt? -
Haben Sie als Benutzernamen Ihre vollständige E-Mail-Adresse angegeben?
-
Stimmt das E-Mail-Passwort? Im Zweifel setzen Sie es wie unter diesem Link beschrieben neu.
Falls Sie alle drei Fragen mit „ja“ beantworten können, machen Sie einen Screenshot von dieser Ansicht.
Sollten Sie alle Einstellungen nach bestem Wissen und Gewissen gesetzt haben und dennoch auf Probleme stoßen, bestehen noch folgende Möglichkeiten:
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Gehen Sie mit einem Telekom-Router ins Internet? Falls ja, beachten Sie bitte diesen Hinweis.
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Tritt das Problem auch auf, wenn Sie vom WLAN ins Mobilfunknetz (oder umgekehrt) wechseln? Falls Sie Ihre E-Mails über einen dieser Zugangswege problemlos nutzen können, wird das Problem im jeweils anderen Internet-Zugangsweg liegen.
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In seltenen Fällen hat ein Neustart des iPhones bzw. iPads geholfen. Warum, entzieht sich unserer Kenntnis.
Wenn alle Stricke reißen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
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Machen Sie bitte auch einen Screenshot von der Fehlermeldung selbst.
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Schicken Sie uns alle drei Screenshots per E-Mail an support@de.one.com zu. Schildern Sie in Ihrer E-Mail das Problem kurz und geben die betroffene E-Mail-Adresse an.
Ordnerprobleme beheben
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Schritte 9ff. in der iOS-Anleitung korrekt umgesetzt haben.
Telekom-Router blockiert Postausgangsserver
Sollten Sie per WLAN verbunden sein und einen Router der Deutschen Telekom nutzen, beachten Sie bitte diesen Hinweis.