ONE DOCS

E-Mail-Ursprung an den Kundensupport übermitteln

Ggf. werden Sie darum gebeten, den sogenannten Ursprung einer E-Mail zu übermitteln. Damit ist der Quelltext gemeint, aus dem sich für uns Informationen zu Ihrem Anliegen extrahieren lassen, z.B. wenn eine E-Mail fälschlicherweise als Spam markiert wurde.

Bitte gehen Sie wie folgt vor, um uns den Ursprung zuzuschicken:

  1. Melden Sie sich im Webmail mit Ihren E-Mail-Zugangsdaten an.

  2. Öffnen Sie dort die betroffene E-Mail.

  3. Klicken Sie auf Mehr und Ursprung der E-Mail einsehen:

Ursprung der E-Mail einsehen

  1. Nun öffnet sich ein neues Tab oder Fenster mit dem Ursprung. Kopieren Sie den vollständigen Code:

Ursprung markieren und kopieren

  1. Rufen Sie nun unsere Pastebin-Seite auf.

  2. Fügen Sie den Ursprung unter Enter your text ein:

Ursprung im Pastebin einfügen

  1. Bestätigen Sie, dass Sie „kein Roboter sind“:

Bestätigen, dass Sie kein Roboter sind

  1. Falls das Formular nach dieser Bestätigung nicht schon abgeschickt wurde, klicken Sie auf Submit.

  2. Sobald das Formular abgeschickt wurde, kopieren Sie die Adresse in Ihrem Browser:

Adresse zum Pastebin-Eintrag kopieren

  1. Teilen Sie uns diese Adresse im Livechat oder im bestehenden Mailticket mit:

Pastebin-Link im Chat einfügen